2XU Compression full Zip Slvd Trisuit

Signalfarbe

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Compression full Zip Slvd
  • Größen: Herren: S, M, L, XL, XXL
  • Hersteller: 2XU
  • Material: Polyamid, Elasthan, Polyester
  • Produkt: Trisuit
  • Saison: 2016

2XU Compression full Zip Slvd Trisuit Beschreibung

Jan Frodenos Triathlon-Anzug hat 2XU für die Saison 2016 überarbeitet. Als Compression Full Zip Slvd soll er Kompression, Komfort und Belüftung vereinen.

In der vergangenen Saison gab es bei 2XU zahlreiche Anfragen von Fans und Hobby-Triathleten, was „Frodo“ denn bei seinen Rennen für einen bis dato ungesehenen Anzug getragen habe. Es war der 2XU Aero Tri-X Skinsuit, den 2XU in enger Absprache mit dem Vorzeigesportler entwickelt hatte. Diesen Anzug hat 2XU nun weiter verbessert: Beim neuen „Frodo-Anzug“, dem 2XU Compression Full Zip Slvd Trisuit, wird starkes Material mit 105 Denier verwebt. Denier ist das Maß für die textile Faserdicke, 105 ist ein Wert für ziemlich dicke Fasern – zum Vergleich haben Damen-Feinstrumpfhosen oft nur 15 bis 40 Denier, kurz „den“. Das fördert der allgemeinen Erfahrung nach die Unterstützung der Muskeln, erhöht die Blutzirkulation und gibt besonders dem Rumpf Halt.

Hauptmerkmale des stützenden Einteilers sind außerdem eng anliegende und daher windschnittige Ärmel. Sie sind UV-abweisend und haben einen Raglan-Schnitt, das heißt, sie schließen die Schulterpartie ein, was ihre Bewegungsfreiheit verbessert und das Anziehen erleichtert.

Der größte Teil des Anzugs ist aus kühlendem, so genannten ICE-X-CT-Material. Dieses Nylon-Material leitet laut Hersteller die Feuchtigkeit des Körpers gut nach außen ab und verhindert gleichzeitig ihr Eindringen. Ebenso soll sich der Anzug nur wenig durch UV- und Infrarot-Strahlung aufheizen. So bleibt der Körper auch an heißen Tagen angenehm kühl. Die VENT MESH Einsätze aus besonders leichtem und weichem Polyestergewebe sind für optimale Ventilation konstruiert, das Sensor Mesh X-Material steht für Atmungsaktivität. Individuell anpassen kann man die Belüftung außerdem durch den durchgehenden Frontreißverschluss.

Das in Italien gefertigte Sitzpolster mit „2XU MEMORY TECH“-Schaumstoff soll eine besonders gute Dämpfung bieten und bei Entlastung immer wieder in seine Ursprungsform zurückkehren. Seine Passform ist auf die unterschiedlichen Druckzonen in der Aeroposition hin ausgelegt. Die Perforation der Oberfläche verbessert die Trocknung, Haltbarkeit und den Tragekomfort im Sattel und beim Lauf. Die Fachstrick-(Flatlock-)Nähte reiben nicht oder kaum auf der Haut. Die so genannten Second Skin Silicone Gripper an den Arm- und Beinabschlüssen verhindern das Hochrutschen. Zwei kleine Taschen am Rücken nehmen Rennutensilien wie Energiegels auf.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>