Wöchentlicher Triathlon-Trainingsplan gratis

Das Ziel: Der erste Triathlon. Damit Sie absolut fit und mit genug Power in den Wettkampf gehen, begleitet Sie Triathlon-Tipps.de mit einem ausgefeilten Trainingsplan - und das über die nächsten Wochen. Und gratis.

Jede Woche kommt eine weitere Trainings-Aufstellung dazu, die Sie speziell für Ihre gewählte Distanz ausbildet. Beim Volks- oder Sprinttriathlon wird es zwölf Einzepläne geben, bei der olympischen beziehungsweise der Kurzdistanz sind es 24.

Die Pläne liegen im PDF-Format vor. Um das anzeigen zu können, benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie hier herunterladen können:


Für die Pläne benötigen Sie Ihre individuellen Trainingsbereiche. Die können Sie mit den Tipps in diesem Artikel ermitteln.



Bitte beachten: Die Wochen-Zahlen beziehen sich NICHT auf die laufenden Kalenderwochen. Man startet IMMER mit Plan Woche 1 und arbeitet sich dann vor bis zum Wettkampf. Im Idealfall beginnt man also 24 Wochen vor dem olympischen Wettkampf oder 12 Wochen vor der Volksdistanz.

Wie gut die Pläne funktioniern, können Sie auf Nadines Blog nachlesen.