Wettkampf Wechseln: Schneller Abtrocknen bei Kälte

Wettkampfwochenende und der Wetterdienst zeigt Regen an. Ist ja erstmal nicht so schlimm. Der Triathlet an sich ist hart im nehmen. Wird es aber noch recht kühl, holt man sich nach dem Schwimmen schnell eine Erkältung

Nun kann man dieses Risiko bei einem wichtigen Wettkampf schon hinnehmen. Steht aber der nächste Triathlon schon ein bis zwei Wochen später auf dem Programm, sollte man eine Verkühlung nicht riskieren.

Ergo: Ein kurzes Abtrocknen in der Wechselzone macht durchaus Sinn. Hatte mir deswegen schon überlegt ein kleines Handtuch in den Beutel zu legen. Damit ich nicht ganz nass aufs Rennrad steige und mir am Ende noch eine Erkältung anlache.

Noch besser jedoch war der Tipp von einem alten Hasen (Danke an Sören): Statt einer Plastiktüte nimmt man einen Wechselbeutel aus Stoff, den man dann nicht nur zum Verstauen des Neos nimmt, sondern auch für ein kurzes Trockenreiben. Prima, Handtuch gespart und vielleicht auch etwas schneller beim ersten Wechsel.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>