Zoot Z Force 1.0 Neopren Anzug

Neues Material

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Z Force 1.0
  • Größen: Herren: XS, S, M, M tall, ML, L, XL, XXL
    Damen: XS, S, S tall, M, L, XL
  • Hersteller: Zoot
  • Material: Yamamoto Neopren 38, SCS
  • Produkt: Neopren Anzug
  • Saison: 2014

Zoot Z Force 1.0 Neopren Anzug Beschreibung

Zoot rüstet sein Einsteigermodell auf: Auch der Z Force 1.0 ist daher künftig auf dem hochwertigeren Yamamoto-Neopren fabriziert. Was der Anzug sonst noch kann, steht hier.

Der neue Zoot Z Force 1.0 ist komplett aus dem Material Yamamoto Cell 38 gefertigt, das mit einer SCS-Beschichtung versehen ist, um den Wasserwiderstand zu senken. Dabei weist der Hersteller darauf hin, dass Yamamoto sein Neopren nicht aus Erdöl sondern aus Kalkstein. Das soll nicht nur umweltfreundlicher sein, sondern auch noch für mehr Lufteinschlüsse und dadurch für einen erhöhten Auftrieb sorgen.

Damit der Triathlet gut im Wasser liegt, hat der Neoprenanzug an der Hüfte eine Dicke von 5 Millimetern. Diese „AQUALift“-Technologie soll eine ausgewogene Wasserlage unterstützen. Um den Reißverschluss herum befindet sich dagegen eine nur 2 Millimeter dicke Schicht, so dass sich das Rückenteil mit den Atembewegungen leichter ausdehnen kann – „DORSALFlex Zipper“ nennt Zoot diese Bauweise.

Damit der Z Force 1.0 länger hält, haben die Hersteller an besonders beanspruchten Stellen bei Armen und Beinen extra Verstärkungen angebracht („Moontape Reinforcements“), die ein frühzeitiges Reißen verhindern sollen.

Den Anzug gibt es auch in einer eigenen Damenvariante mit passendem Schnitt. Das Einsteigermodell soll knapp 200 Euro kosten.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>