Zoot Ultra Tri Speed Tank Trisuit

Chlorresistent

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Ultra Tri Speed Tank
  • Größen: S, M, L, XL - jeweils eigene Schnitte für Herren und Damen
  • Hersteller: Zoot
  • Material: ULTRArevo, HP Speed Finish, Xtra Life LYCRA
  • Produkt: Trisuit
  • Saison: 2013

Zoot Ultra Tri Speed Tank Trisuit Beschreibung

Edles Triathlon-Oberteil von Zoot: Das Ultra Tri Speed Tank bietet einige technische Finessen, die es gegenüber der Konkurrenz abheben soll.

Laut Zoot soll der Stoff nämlich besonders sein: Man verwendet ein Garn namens HP Speed Finish, das Wasser sehr gut abweits. Dadurch soll das Oberteil „extrem schnell im Wasser“ sein, so der Hersteller. Als Gewebe setzt Zoot das Xtra Life LYCRA ein, ein Stoff, der extra für Badekleidung konstruiert wurde. Dessen Eigenschaften: Er soll sehr chlorresistent sein – es hält „fünf bis zehn Mal länger als Standardware“ laut Zoot. Soll heißen: Der Stoff übersteht das Schwimmtraining über den Winter schadlos.

Ein langer Rücken kann uns Triathleten entzücken. Denn der hintere Bereich des Tank-Tops ist so geschnitten, dass der Stoff auch in Aeroposition noch den Lendenbereich bedeckt. Bei kürzeren Tops ist diese Partie häufig der Sonne oder der Kälte ausgesetzt. Zudem schützt der Stoff mit einem Faktor von 50+ auch bei langen Trainings-Ausfahrten und Wettkämpfen den Körper vor schädlicher UV-Strahlung.

Auf der Brust des Triathlon-Oberteils von Zoot sitzt ein Reißverschluss von 25 Zentimetern Länge, der während Training oder Wettkampf für die nötige Kühlung sorgen kann.

Das Zoot Ultra Tri Speed Tank gibt es nur in der Farbe Schwarz in jeweils eigenen Schnittformen für Damen und Herren. Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis liegt bei knapp 125 Euro.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>