Triathlon-Tipps

Schlagwörter: wettkampf : wechseln : schuhe : laufen : rennrad : laufschuh :

Wettkampf Wechseln: Schuheinlagen gegen rutschen schützen

Beim Wechseln soll es schnell gehen. Blöd wenn gerade dann die Einlegesohlen der Rad- oder Laufschuhe an den Füßen kleben bleiben und unangenehm im Schuh verrutschen. So vermeiden Sie das.

Ein Problem das der Triathlet beim Wechseln hat, wenn er mit nassen Füßen in die Laufschuhe bzw. aus den Laufschuhen will, ist dass die Einlagen oft an den Füßen kleben bleiben und somit einen schnellen Wechsel gefährden. Gleiches gilt übrigens für den Fall, dass in den Radschuhen extra Einlagen sind.

Eine Lösung ist, die Einlegesohlen mit doppelseitigem Klebeband im Schuh zu fixieren. Dann rutsch garantiert nichts. Haken an der Sache ist, das damit ein Rausnehmen aus dem Schuh diesen möglicherweise beschädigt. Wer also seine Sohlen regelmäßig aus dem Schuh nimmt um sie zu trocknen, der sollte von diesem Tipp absehen.

Wenn bei alten Laufschuhen die Sohle rutscht

Das hilft übrigens auch, wenn die Laufschuhe in die Jahre kommen, dann kann es passieren, dass die Sohle nicht mehr am richtigen Platz bleibt. Zum einen sollte man dann schleunigst ein neues Paar kaufen, zum anderen hilft auch hier das Klebeband. Jedenfalls sollten Sie keinen normalen Kleber nutzen, denn der härtet aus und gibt dann unangenehme, unflexible Hubbel.

Artikel mit ähnlichen Schlüsselwörtern:



Franziskaschrieb am July 28, 2011

Wer seine Sohlen öfter wechselt oder in mehreren Schuhen verwendet kann auch selbstklebendes Klettband verwenden. Davon kommt die raue Seite in den Schuh und die weiche an die Sohle. So rutscht auch nichts und die Sohle lässt sich trotzdem herausnehmen. Bei sehr weichen Sohlen kann es allerdings etwas durchdrücken da das Klettband höher ist als doppelseitiges Klebeband

 
Kommentar schreiben
 
Trainingspläne Langdistanz

Triathlon-Tipps.de im Web

Anzeige

Die 10 beliebtesten Tipps

1 - Laufen: Laufzeiten von KM pro Stunde nach Minuten pro KM umrechnen
2 - Kraulen Trainingsplan: Schwimmen für den olympischen Triathlon
3 - Diese Videos zeigen richtigen Stil beim Kraul-Schwimmen
4 - Wie schädlich das Bier nach Training wirklich ist
5 - Triathlon Trainingsplan für den PC gratis
6 - Beschlagen bei Schwimmbrille verhindern
7 - Rennrad oder Triathlonrad - was ist besser?
8 - Kraulen-Technik: Hand richtig eintauchen
9 - So ermitteln Sie Ihre individuellen Trainingsbereiche
10 - (not set)

Die 10 beliebtesten Produkte

1 - Sigma Sport RC 14.11 Trainings Computer
2 - Garmin Forerunner 910XT Trainings Computer
3 - Leguano Barfuß-Leguano Laufschuh
4 - Zoggs Predator Flex Schwimmbrille
5 - Sigma Sport RC 1209 Laufcomputer
6 - Zoot Ultra TT 5.0 Laufschuh
7 - Asics Gel Noosa Tri 5 Laufschuh
8 - Asics Gel-Noosa Tri 6 Laufschuh
9 - Garmin Forerunner 210 HR Trainings Computer
10 - New Balance 1080 CP Laufschuh
Triathlon-Tipps.de Shop

Frage & Antwort

01.09. Warum bin ich beim Radfahren fitter als beim Laufen?
26.12. Wie laufe ich nach einer Operation?
16.12. Wie atme ich bei hohem Tempo?
12.09. Was tun gegen starken Fersenlaufstil mit nach seitlich gekippten Füßen?
12.01. Reicht eine kleine Pause bei Müdigkeit, oder ist das schon Übertraining?

>> Selbst eine Frage stellen

Beliebte Schlagwörter