Saucony Fastwitch 6 Laufschuh

Gestützter Wettkampfschuh

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Fastwitch 6
  • Größen: Herren: US 8-13, 14
    Damen: US 6-11
  • Hersteller: Saucony
  • Material: Flexfilm am Obermaterial, XT900 Sohle, SSL-EVA
  • Produkt: Laufschuh
  • Saison: 2013

Saucony Fastwitch 6 Laufschuh Beschreibung

Ein leichter Wettkampfschuh für Läufer und Triathleten, das bietet Saucony mit dem Fastwitch 6 an. Was den Schuh sonst auszeichnet, steht hier.

Zunächst einmal: Der Saucony Fastwitch 6 ist ein moderat gestützter Schuh für Athleten, die beim Laufen leicht nach innen knicken – also überpronieren. Dank dieser Stütze ist er durchaus auch für längere Wettkampf-Distanzen geeignet. Die Dämpfung schlägt sich aber natürlich im Gewicht nieder: Mit 196 Gramm bei Herren-US-Größe 9 bleibt der Schuh zwar unter der 200er-Grenze, liegt aber um mehr als 30 Gramm über seinem schlanken Wettkampf-Bruder, dem Saucony Type A5.

Die Sohle des Fastwitch 6 ist mit einem Gemisch aus Carbon und Gummi versehen, die für optimalen Griff auf dem Asphalt sorgen sollen. XT900 nennt Saucony das. In der Zwischensohle verarbeitet die Firma ein spezielles Elasthan-Gemisch namens SSL-EVA. Es soll eine optimale Rückfederung ermöglichen. Die Sprengung, also der Höhenunterschied zwischen Ferse und Vorderfuß beträgt 4 Millimeter, was im unteren Bereich ist um zum Wettkampfcharakter passt.

Oben sorgt das Netzmaterial für Durchlüftung, als Schutz hat Saucony auch hier den Flexfilm darüber gelegt.

Der Saucony Fastwitch 6 ist seit März 2013 im Handel erhältlich. Er eignet sich als Wettkamofschuh für kurze und mittlere Distanzen. FÜr Herren steht er in der Farbkombination giftgrün, blau und weiß zur Verfügung, Damen erhalten hellblau, orange und weiß. Das Paar kostet etwa 120 Euro.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>