Malmsten Schwedenbrille Schwimmbrille

133

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Schwedenbrille
  • Größen: Einheitsgröße
  • Hersteller: Malmsten
  • Material: Hartplastik
  • Produkt: Schwimmbrille
  • Saison: 2000

Malmsten Schwedenbrille Schwimmbrille Beschreibung

Eine stemmt sich gegen die Flut an Silikon-Brillen, ist aber Stromlinien-förmig im Wasser: Die Schweden-Schwimmbrille von Malmsten. An ihr ist nichts weich, die Linsen bestehen komplett aus Hartplastik.

Mit Billigware hat das nur wenig zu tun, denn mit diesem Sichtschutz hat schon manch ein Schwimmer seinen Rekord aufgestellt.

Die Schwedenbrille kommt in Einzelteilen in einer Tüte verpackt. Das Positive daran: Beim Zusammenbauen kann der Triathlet gleich den Nasensteg einstellen – der übrigens nur aus einem Kordel besteht. Das Gummihalteband um den Kopf muss gar nicht so straff sitzen, denn die Plastikschalen saugen sich um die Augenhöhle an. Manch einer empfindet das als ziemlich unangenehm.

Mit Anti-Beschlag und ähnlichen Klimbim hält sich die klassische Schwedenbrille auch nicht auf – allerdings gibt es mittlerweile auch Modelle, die Antifog besitzen.

Für den Massenstart im Wettkampf ist die Schwedenbrille eher nicht zu empfehlen. Ein Schlag darauf könnte mehr wehtun, als auf eine Silikon-Brille.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>