Der GPS-Empfänger von Garmin liefert die Positions-Daten der gesamten abgelaufenen Strecke. Um das noch einmal zu visualisieren, gibt es ein kleines Tool, das die Daten in Google Earth überträgt.
Google Earth zeigt Satelliten-Bilder vom gesamten Globus und mischt diese mit einer Karten-Funktionalität. Die ist optimal für Läufer und Triathleten, die das GPS-System Garmin Forerunner ihr Eigen nennen. Die können dann nämlich die Daten in die Google-Karte übertragen.
Möglich macht das ein kleines Programm unseres Autors Martin, der es gratis auf seiner Website zur Verfügung stellt. Mehr erfahren Sie über den Link unten.
Artikel mit ähnlichen Schlüsselwörtern:
- Laufen Laufcomputer: Test Garmin Forerunner 301
- Laufen Ausrüstung: Garmin Forerunner 301 schon fünf Minuten vor dem Start einschalten
- Laufen Ausrüstung: Kaufberatung Laufschuhe für Triathleten
michael denifle schrieb am October 2, 2008
leider scheint es den link nicht mehr zugeben?
Klaus Bechtold schrieb am March 9, 2006
Hallo, ein nettes Tool als Webapplikation, welches die Courses von Garmin im Web-Browser anzeigt, gibt es unter:
www.gpsies.com
Keine Anmeldung, keine Registrierung notwenig, keine Werbung. Kann auch nur als Konverter benutzt werden, um die Tracks z.B. in Google Earth oder als GPX umzuwandeln.
Lukas schrieb am June 5, 2006
Link aktualisiert
Hier der Link, der auch funktioniert ;-)
http://www.goldmann. de/daten-des-garmin-forerunner-301-in-google-earth-anzeigen_tipp_222.html


