Startseite » schmerzen

Alles zum Thema "Schmerzen"


Aufgeben ist nie leicht
Psychologie
DNF – wann Aufgeben beim Triathlon sinnvoll ist
Kein Triathlet will sein Rennen vorzeitig abbrechen. Allerdings kann sich der Sportler selbst kaputt machen, wenn er nicht weiß, wann er besser aufhören sollte

aufm_sprengung
Gesund Laufen
Sprengung bei Laufschuhen – warum wenig Dämpfung besser ist
Pronationsstützen, Karbonbrücken, Gelpolster - Laufschuhe sind Technikmonster. Wie kommt es dann, dass dennoch 70 Prozent aller Läufer jährlich einmal verletzt sind? Die Sprengung hängt damit zusammen.

Fragen und Antworten
Was tue ich gegen Schmerzen am Beckenrand beim Laufen?
Bosslikeify fragt: Nach längeren Laufeinheiten habe ich immer Schmerzen am linken Beckenrand, hast du eine Ahnung wovon das kommen könnte?

aufm_neoppren_hals_wund
Wunde Stellen
Hilfe wenn der Neopreanzug scheuert
Einige spüren es gar nicht, andere haben vielleicht eine leichte Rötung. Aber manche haben nach einem langen Schwimmen mit dem Wetsuit einen wunden Hals. Was Triathlet dagegen tun kann, steht hier

Schmerzen
Tipps gegen Magenprobleme in Training und Wettkampf
Stößt es sauer auf? Gluckert es unheilvoll im Bauch? Musst Du Dich ungewollt in die Büsche schlagen? Triathlon-Tipps zeigt, was gegen Zwischenstopps in der Botanik hilft

Gesundheit
Seitenstechen beim Laufen verhindern
Selbst Profis haben bisweilen mit dem lästigen Schmerz in der Seite zu kämpfen. Warum genau Seitenstechen auftritt, können nicht einmal die Wissenschaftler sicher erklären. Aber es gibt Techniken es zu verhindern