DeSoto Forza Limited Edition 2011 Trisuit

Schickes Graphiti

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Forza Limited Edition 2011
  • Größen: S, M, L, XL
  • Hersteller: DeSoto
  • Material: Polyester, Nylon, Spandex, Forza Compressor aus geribten Lycra Power (Elastan Art), Carrera Skin, Skin Cooler Material
  • Produkt: Trisuit
  • Saison: 2011

DeSoto Forza Limited Edition 2011 Trisuit Beschreibung

Der ist was fürs Auge: Der Desoto Forza „The birth of cool“ besticht den Sehsinn durch ein verwirrendes Muster mit einem Hauch Jazz. Klar, dass so ein Stück nur in limitierter Auflage kommt. Den Triathlon-Anzug sollte man jetzt vorbestellen.

Aber was kann der Forza Compressor Trisuit noch? Stolz ist Desoto auf sein Design mit fünf Taschen – zwei an den Beinen, drei auf dem Rücken. Nicht nur die Menge zählt dabei, sondern im Gegensatz zu anderen Triathlon-Anzügen sind die Taschen bei diesem Trisuit nicht aus Netzmaterial, sondern glatt und eng anliegend. Warum? Laut Desoto sollen sich Gels und Riegel dann nicht so leicht verhaken, gleichzeitig aber so fest sitzen, dass nichts herausfällt. Die Taschen sind am Rücken zudem sehr tief angebracht, so dass der Triathlet leicht herankommt.

Ein Trisuit muss auch komfortabel sein. Das versucht Desoto bei seinen Anzügen dadurch zu erreichen, dass die flachen Nähte weiträumig um den Brustbereich gelegt wurden – so soll eine Reizung der Brustwarzen vermieden werden.

Und natürlich darf man nicht vergessen: Die Compressor-Technologie. Desoto baut in die Beine ein Lycra-Material ein, dass den Druck ausübt und so eine verbesserte Sauerstoffzufuhr während des Rennens verspricht. Zugleich soll das Compressor-Material die Ermüdung hinauszögern und die Muskeln stützen. Für nach dem Wettkampf verspricht der Hersteller den Triathleten eine schnellere Regeneration.

Für das Radfahren hat Desoto das Invisipad in die Hose eingehakt, es soll stützen, schützen und beim Laufen nicht stören.

Damit der Forza Trisuit schnell trocknet und in Hitze etwas kühlt, transportiert der Stoff Wasser schnell nach außen ab, wo er verdunstet.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>