2XU LD Core Support Trisuit

2XU LD Core Support Trisuit

Produktdaten:

  • Bezeichnung: LD Core Support
  • Größen: Herren: S-XXL
    Damen: XS-XL
    Jugendliche: S-L
  • Hersteller: 2XU
  • Material: 105D/CK Compression, ICE X2, 2XU Memory Tech LD Sitzpolster
  • Produkt: Trisuit
  • Saison: 2014

2XU LD Core Support Trisuit Beschreibung

Zum Start der Saison 2014 lässt 2XU noch einmal einen neuen Triathlon-Anzug vom Stapel: Den LD Core Support Trisuit, geeignet für mittlere und lange Distanzen. Hier steht, was er kann.

Die Besonderheit des neuen Einteilers zeigt sich schon beim Namen, denn die Worte „Core Support“ weist darauf hin: Im Bereich des Rumpfes soll das Kompressionsmaterial namens 105D/CK Compression die Hüfte und Oberkörper stabilisieren und in der Bewegung besser aufeinander abstimmen. Mit „Core“ nimmt 2XU Bezug auf die Core-Workouts, also Rumpfstabilisations-Programme, die von uns Triathleten meist schrecklich vernachlässigt werden. Zumindest teilweise soll das Manko dann durch Kompression in dem Bereich behoben werden.

Das gleiche Kompressionsmaterial nutzt 2XU beim LD Core Support Trisuit auch noch an den Beinen, wo es die üblichen Effekte der Kompression auslösen soll – in Kürze: bessere Blutzirkulation und das Unterdrücken von Muskelvibrationen.

Als Anzug für die längeren Triathlon-Distanzen benötigt der LD Core Support Trisuit natürlich auch ein ordentliches Sitzpolster, das einerseits beim Radfahren das Gesäß schützt, andererseits beim Laufen nicht reibt. 2XU baut darum den italienischen Memory Tech LD Schaumstoff ein. Dessen Vorteile laut Hersteller. Dreimal bessere Unterstützung und ein besonderes Design, das gerade der Zeitfahrer-Position entgegenkommt. Zudem soll es schnell trocknen und beim Laufen nicht stören.

Da viele Triathlons bei Hitze stattfinden, soll das ICE X2-Material den Körper an Schlüsselstellen eine bessere Kühlung von drei Grad Celsius ermöglichen. Flache Nähte, UV-Schutz und antibakterielle Eigenschaften zählt 2XU ebenfalls noch zu den wichtigen Ausstattungsmerkmalen.

Auf dem Rücken kann der Triathlet in drei Taschen Riegel und Gels einstecken, der Reißverschluss befindet sich auf der Vorderseite des Trisuits und reicht bei der Herrenvariante bis zum unteren Rippenbogen, bei den Damen bis knapp unter Brustansatz.

Den 2XU LD Core Support Trisuit gibt es als Herrenmodell in den Farben Schwarz, Schwarz mit grünen Nähten und Chrom/Hellgrau. Das Damenmodell kommt in den selben Farben, außer dass die Nähte blau sind. Als unverbindlichen Verkaufspreis gibt 2XU 219,95 Euro an.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>