2XU Active Trisuit Trisuit

2XU Active Trisuit

Produktdaten:

  • Bezeichnung: Active Trisuit
  • Größen: Herren: S-XXL
    Damen: XS-XL
    Jugendliche: S-L
  • Hersteller: 2XU
  • Material: Nylon, Elastan, Polyester
  • Produkt: Trisuit
  • Saison: 2014

2XU Active Trisuit Trisuit Beschreibung

Der ist hauptsächlich für Triathlon-Einsteiger oder Gelegenheitsteilnehmer gedacht, das merkt man gleich am Preis. Doch was taugt der günstige Einteiler-Trisuit?

Zunächst einmal der Preis: Der 2XU Active Trisuit hat einen unverbindliche Preisempfehlung von 99,90 Euro – also knapp unter hundert. Das ist tatsächlich im unteren Segment der Preisskala anzusiedeln, ein echter Kampfpreis ist es aber nicht. Da kann der angehende Triathlet auch hinwegsehen, so lange die restliche Ausstattung stimmt.

Zumindest auf die wichtigen Dinge wurde geachtet: Das Textil, aus dem der Einteiler hergestellt wird, nennt sich SBR SKIN X. Seine Eigenschaften: Es soll einen optimalen Abtransport von Flüssigkeit ermöglichen, die Muskeln unterstützen und mit einen Lichtschutzfaktor von 50+ vor UV-Strahlen schützen. Der Active Trisuit verfügt natürlich auch über ein Sitzpolster, das aus SBR-Fleece hergestellt ist. Dahinter verbirgt sich ein wasserabweisendes Polyester-Gewebe, das einerseits das Gesäß beim Radfahren schonen, aber beim Schwimmen und Laufen nicht stören soll.

Der Reißverschluss des Trisuits befindet sich auf der Vorderseite und reicht etwa bis zum Ende der Rippen, also nicht bis zum Bauchnabel. Für eine Kühlung beim rennen sollte das reichen. Auf der Rückseite des Einteilers sind zwei Taschen angebracht. Sie sollen Gels oder Riegel aufnehmen und sicher transportieren.

Die Active Trisuits gibt es als Variante für Männer, Frauen und Jugendlich in jeweils eigenen Schnitten. Außerdem sind auch Zweiteiler im Angebot, die als Oberteil und Hose jeweils knapp 70 Euro kosten. Erhältlich sind die Farben Schwarz, Rot und Blau.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>